In einer weltberühmten TV-Serie hieß es einst „Der Winter naht“ - heute hört man das von Politikern, jedoch leider in einem anderen Zusammenhang. Wir sind es traditionell gewohnt den Winter mit bunten Kostümen und Trachten auszutreiben. Im kommenden Frühjahr vertreiben wir hoffentlich nicht nur die kalten Temperaturen und dunklen Nächte, sondern auch einen Bösewicht.
Leider kann derzeit niemand voraussagen, ob und in welchem Umfang wir uns bei Veranstaltungen im kommenden Jahr einschränken müssen oder ob diese überhaupt realisierbar sind. Nichtsdestotrotz sind wir optimistisch und werden die Organisation für die Krieschower Fastnacht am 27. Februar 2021 aufnehmen, da wir gern an unseren Traditionen festhalten möchten. Jegliche Vorbereitungen diesbezüglich gelten jedoch unter Vorbehalt, da wir uns entsprechend der im Februar 2021 gelten Verordnungen und rechtlichen Rahmenbedingungen anpassen müssen. Möglicherweise erleben wir dann eine Fastnacht, anders als wir sie gewohnt sind und an die wir uns noch lange erinnern werden.
Die Online-Anmeldung für Fastnachtsteilnehmer startet voraussichtlich im Dezember 2020 – natürlich auch unter Vorbehalt. Vorab gezahlte Fastnachtsgebühren werden selbstverständlich zurückerstattet, sofern die Durchführung der Veranstaltung nicht möglich ist oder die Teilnehmerzahl begrenzt werden muss.
Für den Fastnachtsumzug im kommenden Jahr suchen wir wieder ein Kinderpaar (Mädchen und Junge) im Alter von 6 bis 12 Jahren. Weiterhin suchen wir Krieschower Familien, welche unserem Fastnachtszug während des Umzugs das Tor öffnen und auf ihrem Hof ein Päuschen gönnen. Wir freuen uns, wenn ihr euch hierfür bei uns meldet, um weitere Absprachen zu treffen. Vielen Dank!
Weitere Informationen zur Fastnacht werden wir in den kommenden Monaten veröffentlichen. Bis dahin sagen wir: Bleibt gesund!
Das Fastnachtskomitee
Tags: Veranstaltungen