Background Image

In einer weltberühmten TV-Serie hieß es einst „Der Winter naht“ - heute hört man das von Politikern, jedoch leider in einem anderen Zusammenhang. Wir sind es traditionell gewohnt den Winter mit bunten Kostümen und Trachten auszutreiben. Im kommenden Frühjahr vertreiben wir hoffentlich nicht nur die kalten Temperaturen und dunklen Nächte, sondern auch einen Bösewicht.

Leider kann derzeit niemand voraussagen, ob und in welchem Umfang wir uns bei Veranstaltungen im kommenden Jahr einschränken müssen oder ob diese überhaupt realisierbar sind. Nichtsdestotrotz sind wir optimistisch und werden die...

weiter lesen

Drucken

Werte Seniorinnen und Senioren, werte Rentnerinnen und Rentner,

auf Grund der derzeitigen Lage durch die Coronakrise hat das Organisationsteam und der Ortsvorstand beschlossen, in diesem Jahr keine Weihnachtsfeier für die Senioren und Rentner durchzuführen.

Wir bedauern es sehr diesen Schritt gehen zu müssen, aber die Gesundheit aller liegt uns sehr am Herzen.

Natürlich hoffen wir auf bessere Zeiten und planen schon mal eine Feier als Ersatz im Frühjahr bzw. im Frühsommer.

Auf diesem Wege möchten wir allen Senioren und Rentnern eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten...

weiter lesen

Drucken

Liebe Krieschower,

auch in diesem Jahr wollen wir nicht auf unseren Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz verzichten. Nur diesmal können wir aufgrund der Corona-Problematik das Weihnachtsbaumstellen leider nicht wie gewohnt mit einem gemütlichen Zusammensein bei Glühwein und Wurst begehen.

Am Adventssamstag, den 28.11., können die Kinder ab Mittag und auch am Sonntag beim Spaziergang mit ihren Eltern den Baum schmücken. Weihnachtsbaumschmuck, eine Leiter und ein paar Kleinigkeiten als Überraschung für die Kinder als Geschenk werden bereit liegen. Es kann auch gerne noch selbstgebastelter...

weiter lesen

Drucken

Auch im Jahr 2020 steht der Februar ganz im Zeichen des Winteraustreibens. Es stehen uns viele lustige Wochenenden des Singens, Tanzens und Kostümierens bevor.
Bereits am 08. Februar ziehen die krieschower Frauen und Männer mit den „Peitzer St
adtmusikanten“ durch das Dorf. Treffpunkt ist, wie immer pünktlich um 7:30 am Vereinsraum am Sportplatz. Das traditionelle Eieressen findet anschließend im Vereinsraum am Sportpark statt. Dort wird zusätzlich ein Zelt mit ausreichend Wärmestrahlern für die Zamperer bereitstehen, um ein paar lustige und gemütliche Stunden zu verbringen.
Die...

weiter lesen

Drucken