Die Schleusen rauf und runter und dabei ging keiner unter - Rückblick auf unseren Vereinsausflug
Am 9. August machten sich 18 Vereinsmitglieder des Jugend- und Traditionsvereins auf dem Weg in den idyllischen Spreewald.
Jedes Mitglied erhielt eine kleine Bezuschussung. Erstmalig wurde in so einer Form ein Ausflug über den Verein organisiert und soll nun auch die nächsten Jahre beibehalten werden.
Bei strahlendem Sonnenschein stand also die Spreewald-Rundfahrt auf dem Programm. Unsere Abfahrt begann am frühen Nachmittag. Zusammen trafen wir uns am „Holzgraben“ in Lübbenau, wo wir dann zur Kahnfahrt eintrafen und einige lustige Stunden zusammen erlebten. Mit Kaffee und Kuchen starteten wir in eine sehr geruhsame und schöne Fahrt durch den Spreewald, die wir ganz ohne Mückenplage erleben konnten.
Mit dem Wetter hatten wir viel Glück und konnten somit die vierstündige Tour durch mehrere Kahnschleusen, vorbei an mächtigen Heuschobern und durch teils unberührte Natur in vollen Zügen genießen.
Einen Zwischenstopp machten wir in Lehde, wo uns ein leckeres Grillbuffet erwartete. Das Abendessen schmeckte, die Laune war super und so vergingen die gemeinsamen Stunden im Nu.
Schön, dass sich einige Interessenten, sowohl jung und als auch alt, für diese Kahnfahrt gefunden haben. Beim nächsten Ausflug werden wir mit Sicherheit mehr als das Doppelte an Teilnehmerzahlen verzeichnen können.
Ein herzliches Dankeschön geht an unserem Fährmann Henning Müller.