Background Image

Das war spitze! Riesengaudi in Krieschow!

Feiern, schunkeln und abtanzen! Was die Bayern können, können wir schon lange!
Mit über 200 Gästen feierte Krieschow am 24. Oktober das 1. Oktoberfest. Im Festzelt auf der Krieschower Wiesn spielte sich das ganze Geschehen ab. Hier herrschte echte bayerische Atmosphäre: ein kleiner Rummel mit Schieß- und Lebkuchenherzenstand, eine Mini-Eisenbahn, ein Oktoberfestbaum und ein toll dekoriertes Festzelt machten das Fest einmalig. Hinzu kamen bayerische Spezialitäten, wie Weißbier, Weißwurst, Brezn, Schweinshaxn und Leberkäs.


Schon am Nachmittag begann der gemütliche Tag auf der Wiesn. Die Kapelle um Wolfgang Noack leistete uns dabei musikalische Unterstützung und präsentierte mehrere Lieder aus ihrem Repertoire. Der zuvor angesetzte Fassanstich gehörte mit zur ersten Attraktion und gab den Gästen gleich eine, im wahrsten Sinne des Wortes, erfrischende Abkühlung…


Zur Programmgestaltung zählte auch der Auftritt des Krieschower Kindergartens, der sich wieder sehr unterhaltsame Minuten einfielen ließ, und das Oktoberfestbaumaufstellen.


Am Abend gab es dann Spitzenmusik von den Lausitzer Spitzbuben! Sie machten unsere Beine ganz schwer und ließen die Stimmen verschwinden. Eine Riesenpolonäse und Wettkämpfe, wie Wettsägen, Maßkrugstemmen und Wettjodeln oder auch die Krönung des besten Kostüms brachten das Festzelt zum Überkochen!


Super Stimmung, super Musik - das war spitze!

Drucken