Gemeinnützige Jugendliche treffen erfolgreiche Unternehmen
"Gute Geschäfte Cottbus", so nennt sich dieser Marktplatz und so kann man auch die Errungenschaften der Jugendvertreter Tony und Martin an diesem Abend bezeichnen.
Beim 3. Marktplatz für Unternehmen und Gemeinnützige in der Alten Chemiefabrik, die von der Freiwilligen Agentur Cottbus durchgeführt wurde, war auch erstmalig die "Jugendinitiative Krieschow" vertreten. Präsentiert wurde dort die Arbeit der Krieschower Jugend im Dorf und in der Gemeinde.
Bei diesem Marktplatztreffen ging es um Engagement, Unterstützung durch Arbeitseinsätze und auch um Beratungen und logistische Lösungen und Sachmittel. Angebot und Nachfrage standen im Mittelpunkt. So suchten wir beispielsweise eine Firma, die in unserem Jugendclub unser Wappen von Krieschow an die Wand. Gesucht und gefunden! Als Gegenzug dazu aktualisieren wir regelmäßig einen Bereich der Homepage der Firma. Wir suchten auch Attraktionen für unser Familienfest 2010. Ein riesen Menschenkicker und Klettermöglichkeiten wurden uns angeboten. Mit versprochenen Arbeitseinsätzen bei der jeweiligen Firma konnte ein weiterer Vertrag unterzeichnet werden.
Kontakte zu anderen Unternehmen und auch zu anderen Gemeinnützigen wurden ebenfalls aufgenommen. Es waren interessante Stunden in Cottbus.