Background Image

Wendische Landschleicherin zu Gast in Krieschow (Update 07.04.)

Die diesjährige Fastnacht wurde nicht nur bildlich, sondern auch vom rbb filmisch festge-

halten. Dazu erfolgte am 21.03.2015 ein vierminütiger Beitrag in der Fernsehsendung "Luzyca". Zu sehen ist auch Waldi Lobert, der seit längerer Zeit unsere Internetseite unterstützt, indem er den 100-jährigen Kalender pflegt und regelmäßig aktualisiert.

Der Beitrag ist unter folgendem Link abrufbar: "Landschleicher aus Krieschow"


Weitere Eindrücke und Aufnahmen der Dreharbeiten sind hier zu finden: "Zusammenschnitt Dreharbeiten"

 

Am 05. April erfolgte eine 15-minütige Ausstrahlung im rbb Fernsehen, wo noch einmal neue Eindrücke der wendischen Kultur in Krieschow zusammengefasst wurden. Anja Koch, Reporterin und Moderatorin beim sorbischen Programm des rbb, fängt hier interessante Stimmen und Meinungen aus dem Dorf ein.

Der Beitrag ist hier zu finden: Auf wendischen Spuren: Krieschow

 

 

 

Drucken