Background Image

700 Jahre Krieschow

700 Jahre existiert Krieschow 2015. Das wollen wir gebührend feiern. Dazu erklärte sich eine Gruppe Krieschower bereit, dieses Jubiläum zu organisieren. Maik Sawitzki, Vorsitzender des Jugend- und Traditionsverein Krieschow, ist der Kopf des Organisationsteams. Erste Termine stehen fest. So wird es am 05.07.2015 in der Kirche, in Krieschow, ein Festkonzert mit einem Bläserensemble geben.

 

Vom 10.-12.07.2015 findet das große Jubiläum statt. Wir starten es am Abend des 10.07.2015 mit einer Festveranstaltung in der Gaststätte Hahn. Dazu laden wir selbstverständlich die Krieschower ein und den einen oder anderen Gast. Wir möchten die Historie des Dorfes darstellen und bedanken uns jetzt schon bei Hans-Günther Glasneck, der uns dazu seine Unterstützung zugesichert hat.Logo 700 Jahre Krieschow700jahre logo

 

Parallel zur Festveranstaltung wird ab 22:00 Uhr eine Disco auf dem Dorfplatz im Festzelt aufspielen. Für den 11.07.2015 planen wir zahlreiche Attraktionen auf dem Dorfplatz. Neben einer Landmaschinenausstellung mit alter und neuer Technik, soll ein historischer Trödelmarkt und eine Fotoausstellung unter dem Thema „Blickwinkel Krieschow – Alte und neue Ansichten“ stattfinden. Die Freiwillige Feuerwehr wird sich ebenfalls präsentieren. Hauptaugenmerk legen wir aber am 11.07.2015 auf den Historischen Festumzug am Nachmittag. Wir möchten, mit der umfangreichen Hilfe aller Krieschower, die Geschichte von Krieschow in Bildern präsentieren.

 

Die Vorbereitungen dazu laufen auf Hochtouren. Den Tag abschließen soll die Gruppe „nAund“ mit einem Tanzabend im Festzelt. Der 12.07.2015 ist jedoch nicht weniger interessant. In unserer Kirche gibt es den Festgottesdienst. Anschließend spielen uns die „Lindenmusikanten“ zu unserem Jubiläum ein Ständchen und dazu hoffen wir auf große Beteiligung alle Freunde der Blasmusik. Am Sonntag stehen die Kinder im Mittelpunkt. Dazu wird es viele Überraschungen für sie geben. Um 14.00 Uhr gibt es ein Seifenkistenrennen. Wir rufen euch heute schon auf, baut euch eine Seifenkiste und gewinnt das Rennen! Auf dem Festplatz wollen wir die Nachmittagsstunden gemeinsam verbringen und das Festwochenende ausklingen lassen.

 

Das sind heute erste Informationen für Sie alle. Merken Sie sich dieses Wochenende vor! Sie werden es nicht bereuen, dieses Fest mitzugestalten oder zu besuchen! Ratschläge und Hinweise nehmen wir dankend entgegen.

 

Drucken