Krieschow.de

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Pünktlich zu den ersten Schneeflocken, erstrahlt er wieder auf dem Dorfplatz und läutet feierlich die besinnliche Adventszeit ein: Der Krieschower Weihnachtsbaum. Was inzwischen längst zu einer liebgewonnenen Tradition im Dezember geworden ist, wollten sich auch in diesem Jahr Viele nicht entgehen lassen. Zahlreich trafen sich die Krieschower am Samstag, den 02.12.2017 ab 16:00 auf dem Dorfplatz, um den erleuchteten Weihnachtsbaum zu bestaunen, in kleinen und großen Runden zu plaudern und sich auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Bei heißem Glühwein und Tee, lecker gegrillten Bratwürsten und einem prasselnden Lagerfeuer konnte dem frostigen (aber zum Glück trockenen) Dezemberwetter auch ganz gut getrotzt werden.

Ein besonderes Highlight, das vor allem die kleinen Krieschower wieder begeistern konnte, war der von der Freiwilligen Feuerwehr durchgeführte Lampion-Umzug. Mit Fackeln und vielen bunten Laternen zogen die Kinder in Begleitung von Mama, Papa, Oma oder Opa und den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Krieschow durch das Dorf, wo auf vielen Grundstücken bereits festliche Weihnachtslichter bewundert werden können.

Und auch das Schmücken des großen Weihnachtsbaumes wurde von den Kindern mit viel Begeisterung in Angriff genommen. Die Dekorationen standen bereit und da dauerte es nicht lange, bis die funkelnden Lichter, goldenen Kugeln, roten Schleifen und Glöckchen eine festliche Weihnachtsstimmung verbreiteten, die das diesjährige Weihhnachtsbaumaufstellen noch lange in Erinnerung behalten lassen.

 Der Krieschower Jugend- und Traditionsverein bedankt sich bei den vielen fleißigen Helfern, die das traditionelle Weihnachtsbaumaufstellen in diesem Jahr einmal wieder zu einem unvergesslichen Höhepunkt gemacht haben. Ein besonderer Dank geht an Michael Lux und seine Kollegen vom Bauhof Kolkwitz für das Aufstellen des Baumes, an die fleißigen Helfer am Grill, am Weihnachtsbaum und während des Lampion-Umzugs, sowie an Lutz Hahn für die Organisation und den Ausschank der Getränke.

Bitte melde dich an, um Kommentare schreiben zu können.

Ferienhaus NiedanHonda ChmellZimmerei Edelbert Niedan