Krieschow.de

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Am Samstag, dem 30. April 2017, fand unser traditionelles Maibaumstellen auf dem Dorfplatz statt.

Im Voraus wurden zwei Kränze und die 13 Meter lange Girlande geflochten. Durch die große Unterstützung der Frauen ging uns das Flechten schnell von der Hand, und somit wurden wir bereits am ersten Abend mit der Girlande und den beiden Kränzen fertig. Unsere Befürchtung, dass das vorhandene Tannengrün. nur für die beiden Kränze reichen würde, verschwand schnell. Gudrun Saretz stellte uns ihre Tanne ebenfalls noch zur Verfügung.

Am Tag des Aufstellens liefen die Mädels gemeinsam mit den Jungs, welche den Baum trugen, zum Dorfplatz. Dort wurde er mit den Kränzen und der Girlande geschmückt, bevor er dann ganz entspannt von den Jungs der Jugend aufgestellt wurde.

Als Highlight führten die Kleinsten einen Bändertanz an ihrem eigenen kleinen Maibaum durch.

Mit Bratwurst, Steak und kühlen Getränken ließen die Krieschower den Abend ausklingen.

Wir danken allen, die diesen Tag wieder einmal zu einem tollen Höhepunkt des Dorfes gemacht haben.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Bitte melde dich an, um Kommentare schreiben zu können.

Ferienhaus NiedanHonda ChmellZimmerei Edelbert Niedan