Krieschow.de

Bengalische Feuer läuten Ostern ein

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Auch dieses Jahr hat sich die Vorbereitung auf das Osterfeuer wieder gelohnt: Freitagmorgen um 08:00 Uhr traf sich die Krieschower Jugend, um die Stangen für den Budenbau aus den Wäldern zu holen. Mit dem eigens errichteten Hochstand wurde das Osterfeuer ein weiteres Mal in der Nacht von Karfreitag auf Ostersamstag bewacht und verteidigt.

Trotz einiger Abstimmungsschwierigkeiten beim Heranschaffen der Fuhren aus dem Dorf konnte dank der Spontanität und Hilfsbereitschaft vieler Krieschower am Samstag alles ans Feuer geschafft werden. Einem erfolgreichen Anzünden um 22:00 Uhr stand nichts mehr im Wege. Am Ende wurde das farbenfrohe Entfachen des großen Feuers von zahlreichen Zuschauern
bestaunt.

Wir bedanken uns bei Koen Veldkamp für den zur Verfügung gestellten Platz und seine Technik, ebenso bei Jens Lehmann, Christopher Rother und Carsten Graske für die Unterstützung mit Traktor und Anhänger. Natürlich auch ein riesiges Dankeschön an alle, die uns am Samstag kurzfristig geholfen haben. Des Weiteren danken wir Familie Voigt für die leckere Kartoffelsuppe sowie den Krieschower Mädels und Jeannine Mau für die Rundumversorgung mit Kuchen, Kaffee und Brötchen. Und natürlich auch denen, die uns in ihre Waldstücke ließen - Detlef Semisch und Heike Seidel: Vielen herzlichen Dank!

Bitte melde dich an, um Kommentare schreiben zu können.

Anmelden

Archiv

Weitere Artikel aus den vergangenen Jahren sind im Archiv zu finden.

Termine

17.06.2017 - 15:00 Uhr
Sportpark Krieschow

23.06.2017 - 19:00 Uhr
Feuerwehr Krieschow

24.06.2017 - 08:00 Uhr
Feuerwehr Cottbus

25.06.2017 - 10:00 Uhr
Feuerwehr Krieschow

Ferienhaus NiedanHonda ChmellZimmerei Edelbert Niedan