Krieschow.de

Familienfest am 31. Mai 2008

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Bei hochsommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein wurde am letzten Tag im Monat Mai diesen Jahres das erste Familienfest in Krieschow durchgeführt. Dreh- und Angelpunkt war der Dorfplatz. Hier ließen sich viele Krieschower, aber auch Besucher von außerhalb, durch ein interessantes und abwechslungsreiches Programm anlocken. Für Spaß und Unterhaltung war sowohl für Jung als auch für Alt gesorgt. Kurz vor dem Kindertag warteten auch auf die Kinder viele Überraschungen, die aus dem Staunen gar nicht mehr herauskamen. Ein Minibagger und die Freiwillige Feuerwehr machten aus den Kleinen ganz Große. Wegen der vielen kleinen Spiele, wie Sackhüpfen oder Dosenwerfen, die vor allem von Frau Mau organisiert wurden, war Langeweile fehl am Platz.


Musikalisch wurde das Ganze tagsüber durch Herrn Noack unterstützt, der Stimmung unter den Leuten verbreitete und das kühle Bierchen gleich noch besser schmecken ließ. Frisches vom Grill, eine Gulaschkanone und Kaffee und Kuchen stärkten Beteiligte und Zuschauer.


Eine Bilderwand über Krieschow sowie das Loseziehen mit tollen Hauptgewinnen haben allen sehr viel Freude bereitet. Ein Quiz über Krieschow verlangte selbst von den "Urgesteinen" des Dorfes alles ab. Eine besondere Vorstellung boten uns auch die Kickboxer aus Vetschau und die Selbstverteidigungsgruppe aus dem Kindergarten. Sie zeigten Methoden und Mittel zum Schutz der eigenen Person.

Einen Höhepunkt des Familienfestes stellte am späten Nachmittag der Straßenwettkampf dar. Die Teilnehmer mussten sich Disziplinen verschiedener Bereiche unterziehen. Der Spaß stand dabei bei allen im Vordergrund. So haben beispielsweise das Baumstammsägen, das Wettnageln oder das Tauziehen viel Gelächter unter den Zuschauern ausgelöst. Die Schmiedegasse erkämpfte sich den ersten Platz, dicht gefolgt von der Lausitzer Straße und der Kackrower Straße.

Der wunderschöne Tag endete dann am Abend mit einer Disko im Festzelt. Mit leckeren Cocktails der Krieschower Mädels und toller Musik von unserem DJ Pusse wurde bis in die Morgenstunden gefeiert.


Wir möchten uns hiermit nochmals ganz herzlich bei den Helfern, Organisatoren, Sponsoren und besonders auch bei Jeannine Mau bedanken, die der Jugend den letzten Anstoßpunkt zu einem gemeinsamen Dorf- bzw. Familienfest gab und das Fest super mitorganisiert hat.

Bitte melde dich an, um Kommentare schreiben zu können.

Anmelden

Archiv

Weitere Artikel aus den vergangenen Jahren sind im Archiv zu finden.

Termine

19.11.2017 - 09:00 Uhr
Kirche

19.11.2017 - 13:30 Uhr
Krieschow Sportpark

26.11.2017 - 10:30 Uhr
Kirche

02.12.2017 - 16:00 Uhr
Dorfplatz Krieschow

Ferienhaus NiedanHonda ChmellZimmerei Edelbert Niedan